Ausflüge und Fahrten


Ausflüge und Fahrten gehören zu den Höhepunkten des Schullebens. Im folgenden finden Sie Informationen zu regelmäßig stattfindenden Fahrten sowie Fahrtenberichte.

--> Das Fahrtenkonzept am Siebenpfeiffer-Gymnasium Kusel

Berichte zu langfristigen Fahrten / Blogs

Kategorie: Startseite, Fahrtenberichte (langfristig)
16.07.2016

Hallo, mein Name ist Alexa und ich besuche zurzeit die 10. Klasse hier am Gymnasium. Nächstes Schuljahr werde ich allerdings nicht hier verbringen, sondern in den USA. Ich habe nämlich ein Vollstipendium vom deutschen Bundestag,...[mehr]


Fahrtenberichte

Kategorie: Fahrtenberichte, Startseite, Wichtig
18.06.2018

Bei der diesjährigen Studienfahrt der Zwölftklässler an die Ardèche halten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre Eindrücke wieder in einem tagesaktuellen Blog fest: Blog zur Ardèche-Fahrt 2018[mehr]


Kategorie: Religion und Ethik, Startseite, Fahrtenberichte
17.04.2018

„Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken.“ (Alexander von Hippo) 30 Abiturientinnen und Abiturienten haben sich dazu entschlossen sich zwischen...[mehr]


Kategorie: Startseite, Sport, Fahrtenberichte
19.03.2018

Los ging unsere Reise nach Tirol am Freitagabend, den 26.01.2018, vom Kuseler Messeplatz aus, wo sich alle teilnehmenden Schüler/innen des Gymnasiums und der Realschule Plus spät in der Nacht versammelten. Die Busfahrt war eher...[mehr]


Kategorie: Französisch, Fahrtenberichte, Startseite
18.01.2018

Samstagsmorgens um 10 Uhr startete unser zweiwöchiger Austausch mit Burgund. Nachdem uns unsere Familien in Trier verabschiedet hatten, saßen wir zusammen mit 150 anderen deutschen Schülern der neunten Klassenstufe aus ganz...[mehr]


Kategorie: Religion und Ethik, Fahrtenberichte, Startseite
05.12.2017

Vom 27. – 30.11.2017 fuhren 46 ev. Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 a, b und c im Rahmen der Gedenkstättenfahrt nach Nürnberg, München und Dachau. Von der Entstehung des Nationalsozialismus, seinen Ideen und seinen...[mehr]