18.03.2020
Kategorie: Startseite
Von: Marco Schneider

Falls Moodle nicht funktioniert ...


... liegt das eventuell an einem der momentan leider zahlreichen Wartungsfenstern von Moodle@RLP.
Scheinbar reichen die Server-Ressourcen nicht aus für den landesweit massiven Zugriff auf diese Plattformen.

Bitte prüfen Sie selbst, ob es aktuell gerade ein Wartungsfenster gibt, denn dann wäre es völlig unnötig uns eine Mail an technik(at)siebenpfeiffer-gymnasium.de zu senden. Wir würden in einem solchen Fall nicht antworten.

Die Moodle-Wartungsfenster können Sie hier beobachten:

https://lernenonline.bildung-rp.de/

Bitte versuchen Sie nicht, Ihre Kennwörter zu ändern, sondern besuchen Sie Moodle erst später wieder. 

Unabhängig davon macht es keinen Sinn, wenn Schülerinnen und Schüler sich selbst oder über ihre Eltern neu registrieren bei Moodle, denn alle Schülerinnen und Schüler von der 5. bis einschließlich 9. Klasse haben festgelegte Benutzernamen und festgelegte Passwörter.

Die Arbeit mit Moodle wird im IT-Unterricht der 5. und 6. Klasse geübt und sollte daher bekannt sein.