08.05.2019
Kategorie: Erdkunde, Siebenpfeiffer-Tage, Startseite
Von: Annika Conrad, Lea Martin, Laura Theiß/eingestellt von S. Jaqui

12 Erdkunde LK am 3. Siebenpfeiffer-Tag: Stadtgeographie Mannheim


Los ging es um 8.55 Uhr in Landstuhl. Dort trafen wir uns alle, um zusammen mit dem Zug nach Mannheim zu fahren. In Mannheim angekommen, hatten wir ca. eine Stunde Freizeit, bevor wir uns um 12.05 Uhr an der Teufelsbrücke im Mannheimer Jungbuschviertel mit unserem Stadtführer Oliver Fritsch trafen, der uns eine zweistündige Führung inklusive anschaulichem Material durch Mannheim und teilweise Ludwigshafen gab. So besuchten wir unter anderem den Jungbusch, eine Moschee und den Hafen.

Nach der Führung verabschiedeten wir unseren Stadtführer und gingen teilweise wieder zum Shoppen in die Stadt oder fuhren mit dem nächsten Zug nach Hause.


Von Annika Conrad, Lea Martin und Laura Theiß