21.09.2018
Kategorie: Startseite
Von: C. Graf, R. Ventulett, U. Reh/eingestellt von S. Jaqui

Information zu "Verbindungslehrkräften"


Verbindungslehrkräfte sind laut Verwaltungsvorschrift des Ministeriums für Bil­dung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur für jede Schule zu wählen.

Eine wichtige Aufgabe besteht darin, die SV als euer Vertretungsorgan zu bera­ten und sie bei der Planung wie Durchführung verschiedener Aktionen zu unter­stützen. Ein kontinuierlicher Kontakt zwischen SV, Schulleitung und Verbin­dungslehrkräften soll für ein gutes und die Schule förderliches Miteinander sor­gen.

Darüber hinaus sehen wir es in Anlehnung an diese Vorschrift als unsere Aufga­be an, uns für eure Belange als Schülerinnen/Schüler einzusetzen und in Kon­fliktfällen zu vermitteln. Hierbei ist besonders wichtig, dass wir als Verbindungs­lehrkräfte berechtigt sind, Inhalte, die ihr uns mitteilt, vertraulich zu behandeln. Gerade für solche Situationen richten wir als Verbindungslehrkräfte wöchentli­che Sprechstunden ein, in denen ihr uns bei euch wichtigen Belangen während des Unterrichts aufsuchen könnt. Selbstverständlich stehen wir euch auch in den Pausen zur Verfügung und sind über e-mail zu erreichen.

Zu unseren Sprechstunden sind wir am Lehrerzimmer erreichbar:

Frau Graf: Mittwoch, 4. Std.

Frau Ventulett: Dienstag, 4. Std.

Herr Reh: Donnerstag, 4. Std.