15.05.2018
Kategorie: Startseite, Förderverein, Medienkompetenz
Von: Niko Markus

Lions Club spendet 2500€ - Fertigstellung des Schüler-WLANs und Anschaffung dreier weiterer Laptops


Der Lions Club Kusel hat dem Förderverein unserer Schule eine Spende über 2500€ zukommen lassen, die dieser der Schule direkt für Anschaffungen im Bereich digitale Medien weitergibt.

Mit der Spende gelingt es uns, unser Schüler-WLAN fertigzustellen, so dass es von Schülerinnen und Schülern der MSS und von Lehrkräften schulweit genutzt werden kann. In einem letzte Woche angelaufenen Pilotprojekt wollen wir den WLAN-Zugang im Unterricht ab Klassenstufe 11 angeleitet z.B. für Internet-Recherchen einsetzen und anschließend bewerten.

Darüber hinaus können wir mit der Spende drei veraltete Laptops in den naturwissenschaftlichen Räumen ersetzen.

Wir bedanken uns auch hier noch einmal herzlich beim Lions Club und unserem Förderverein für die Spende.