22.03.2018
Kategorie: Schulgarten-AG, Biologie, Startseite
Von: Katja Neinert/eingestellt von S. Jaqui

Der Frühling naht!


Wenn ihr ganz aufmerksam seid, könnt ihr ihn schon hören, sehen und auch riechen. Auch auf unserem Schulhof zeigen sich schon die ersten Vorboten des Frühlings. Für einige davon sind wir, die AG Schulgarten, verantwortlich. Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, dass an ganz unterschiedlichen Stellen zarte Triebe wachsen. Lasst euch überraschen, welche Pflanzen es werden und in welchen Farben sie dann blühen.

Auch in den Kellerräumen wurde es in den letzten Wochen bunt – die Paletten für unsere Hochbeete sind inzwischen angemalt und müssen jetzt noch von fleißigen Händen zusammengeschraubt, mit Folie ausgekleidet und auf dem Gelände hinten am Sportplatz aufgebaut werden. Dann müssen sie noch mit Strauchschnitt, Mutterboden etc. befüllt werden.

Und pssst….auf den Fensterbänken bei den Gärtnerinnen und Gärtnern zu Hause kommen jetzt schon erste Tomaten, Paprika, Gurken, Zucchini, Erdbeeren und Co.

Wir freuen uns auf die Gartensaison und darauf, nach den Osterferien draußen durchzustarten.

Bis dahin und schöne Osterferien,

eure AG Schulgarten