24.03.2020
Kategorie: Startseite, Wichtig
Von: R. Ventulett u. B. Neuberger/eingestellt von S. Jaqui

Probleme und Sorgen in Zeiten der Corona-Krise


Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir alle durchleben durch die Corona-Krise gerade eine schwierige und besondere Zeit und werden durch die momentane Schließung unsere Schule vor ganz neue Herausforderungen gestellt.

Dass sich unser Schulalltag von jetzt auf gleich verändert hat und uns der gemeinsame Lernort Schule momentan nicht zur Verfügung steht, heißt aber nicht, dass wir Verbindungslehrer ab jetzt kein offenes Ohr mehr für euch haben und nicht mehr für euch da sind.

Auch wenn ihr uns derzeit nicht persönlich in der Schule um ein vertrauliches Gespräch bitten könnt, habt ihr dennoch die Möglichkeit, uns per E-Mail „anzusprechen“.

Kontaktiert uns einfach bei Problemen und Sorgen, die ihr normalerweise mit uns in der Schule besprochen hättet, über unsere E-Mail-Adressen:

rebecca.ventulett@siebenpfeiffer-gymnasium.de

benedikt.neuberger@siebenpeiffer-gymnasium.de

Des Weiteren könnt ihr bei Problemen auch das kostenlose und anonyme Kinder- und Jugendtelefon nutzen, welches euch montags bis samstags 14-20h zur Verfügung steht. Ihr erreicht die Nummer gegen Kummer unter der folgenden Telefonnummer: 116111.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!


Eure Verbindungslehrer

R. Ventulett und B. Neuberger