25.06.2020
Kategorie: Sport, Startseite
Von: Judith Hornberger/eingestellt von S. Jaqui

Tanzprojekt der MSS 11 unter außergewöhnlichen Bedingungen


Schon zu Beginn dieses Schulhalbjahres haben die Schülerinnen im Gymnastik-Tanzkurs an diesem Projekt gearbeitet. Es wurde mit Eifer entworfen, entwickelt, geübt, geprobt, daran gefeilt und auch die Outfits organisiert. Es sollten tänzerisch-musikalische Meilensteine umgesetzt werden und dem Höhepunkt, der Uraufführung am Musik- und Showabend des SGK, wurde entgegengefiebert.

Der Lockdown hat uns jedoch jäh ausgebremst, aber nicht entmutigt!

Die jungen Damen haben unter Homeoffice-Bedingungen weiterhin geübt, so dass am Ende des Schuljahres unter den derzeit erlaubten Corona-Regelungen die Fotos und Filmaufnahmen entstehen konnten. Viele Bewegungsüberraschungen mit Körperkontakt durften natürlich nicht realisiert werden. Dennoch hat die Umsetzung unter diesen besonderen Bedingungen Freude gemacht und war eine außergewöhnliche Herausforderung.

Ein großes Dankeschön geht insbesondere an den ehemaligen Schüler Pascal Horbach, der die technische Umsetzung und Bearbeitung übernommen hat.

In unten stehendem Link ist das Ergebnis festgehalten und wird sicherlich ein Meilenstein im Schulleben aller Beteiligten sein und bleiben.


youtu.be/V_dPx10LsHo


Viel Vergnügen!


Judith Hornberger